life.jpg                             Pilotschule in Sachsen-Anhalt

LifeKinetik ist ein Bewegungsprogramm zur Gehirnentfaltung. Dieses Bewegungsprogramm verbindet die Erkenntnisse der Brainflow-Methode, der modernen Gehirnforschung, der Psychomotorik und der Bewegungslehre miteinander.

In den Trainingseinheiten werden die Bewegungserfahrungen vermittelt, die zur stärkeren Vernetzung der Gehirnzellen führen.

Der tägliche Einsatz der Übungen im Unterrichtsverlauf soll den Schülern helfen, leistungs- und widerstandsfähiger im Schulalltag zu werden und somit fehlerhafte Ergebnisse minimieren.

Verschiedene wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit des Trainingskonzeptes, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Finanziert wurde die Ausbildung durch das Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt mit ESF- Mitteln.

Link zu www.lifekinetik.de